Schlafen Sie gut! 11 Experten-Tipps
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Schlafen Sie gut! 11 Experten-Tipps

11 Tipps für einen erholsamen und gesunden Schlaf.

Ausgabe: Januar 2019 Autor: Samantha Rideout

Kaum etwas ist so wichtig wie erholsamer Schlaf: Untersuchungen zeigen, dass er das Leben um Jahre verlängert und die Zufriedenheit steigert wie ein Lottogewinn. Aus biologischer Sicht steht fest: Erwachsene brauchen pro Nacht sieben bis neun Stunden Schlaf. Doch 66 Prozent aller Erwachsenen kommen regelmäßig nicht auf diese Dauer. Zudem verändert sich das individuelle Schlafbedürfnis mit dem Alter. Langfristig aber kann Schlafmangel Depressionen, Übergewicht, Diabetes, Schlafanfälle, Herzinfarkte, Alzheimer und Krebs begünstigen.

Doch neueste Erkenntnisse aus der Forschung verhelfen ihnen zu geruhsamen Nächten und wachen Tagen. Wir verraten Ihnen, wie Sie auch in fremde Umgebung gut schlafen, chronische Schlaflosigkeit bekämpfen, trotz Haustier Ruhe finden, gemeinsam besser schlafen oder eine Schlafapnoe erkennen...

 

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Januar 2019-Ausgabe des Reader’s Digest Magazin. 

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