Gesundheit

Ich habe beschlossen, glücklich zu sein,weil es besser für die Gesundheit ist. Ich habe beschlossen, glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire
Aus der
aktuellen
Ausgabe

alzheimer-laesst-sich-das-vergessen-je-stoppen

Alzheimer: Lässt sich das Vergessen je stoppen?
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Die aktuell (2019) verfügbaren Medikamente können die Alzheimer-Demenz etwas aufhalten, aber nicht ...mehr
demenz-empfehlungen-zur-vorbeugung

Demenz: Empfehlungen zur Vorbeugung
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Wichtige Risikofaktoren für die Entwicklung einer Demenz sind neben genetischen Veränderungen und ...mehr
heute-uebliche-therapien-gegen-demenz

Heute übliche Therapien gegen Demenz
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Folgende Medikamente und Therapien wurden 2019 eingesetzt, um Demenz zu bekämpfen und zu ...mehr

Diät & Ernährung


leichter-abnehmen-ohne-fruehstueck

Leichter abnehmen ohne Frühstück
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Gut frühstücken, statt mit leerem Magen in den Tag zu gehen – dies war lange Zeit das Credo von ...mehr
sich-gesund-ernaehren-wollen-kann-das-krankhaft-sein

Sich gesund ernähren wollen – kann das krankhaft sein?
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Wer an Orthorexia nervosa leidet, hat ein übertriebenes Bedürfnis, sich gesund zu ernähren. ...mehr

mehr Diät & Ernährung...

Fitness


golf-lernen-im-alter

Golf lernen im Alter
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Das Golfen steht zwar im Ruf, ein „Altherrensport“ zu sein, tatsächlich legen Golfer aber viele ...mehr
die-vorteile-des-schwimmtrainings

Die Vorteile des Schwimmtrainings
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Es gibt aus medizinischer Sicht nahezu nichts, was gegen das Schwimmtraining spricht. ...mehr
sport-trotz-handicap

Sport trotz Handicap
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Gerade für Menschen, die nach einem Unfall oder einer Verletzung dauerhaft gesundheitlich ...mehr

mehr Fitness...

Körper & Psyche


ein-juckender-albtraum

Ein juckender Albtraum
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Ein fürchterlicher Juckreiz quält die Schweizerin Eva (36) vor allem nachts. Sie kann kaum noch ...mehr
lassen-sie-krankenhaus-keimen-keine-chance

Lassen Sie Krankenhaus-Keimen keine Chance!
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Viele Millionen Europäer infizieren sich jedes Jahr im Krankenhaus – so können sich Patienten ...mehr
bleiben-sie-gelassen

Bleiben Sie gelassen
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Vor unseren Sorgen können wir zwar nicht weglaufen, aber wir können verhindern, dass sie unser ...mehr

mehr Körper & Psyche...

Natürlich Heilen


schwermetalle-muessen-nicht-aus-dem-koerper-ausgeleitet-werden

Schwermetalle müssen nicht aus dem Körper ausgeleitet werden
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Nicht alle alternativen Behandlungs- und Heilmethoden sind der sogenannten „sanften Medizin“ ...mehr
hilft-geriebener-apfel-bei-durchfall

Hilft geriebener Apfel bei Durchfall?
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Die Schale des Apfels enthält einen Stoff, der gegen Bauchdrücken bei Durchfall helfen soll: den ...mehr
hausmittel-die-wirklich-helfen

Hausmittel, die wirklich helfen
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Vermutlich schworen auch Ihre Großmütter und deren Ärzte auf Honig zur Wundheilung, Kirschen ...mehr

mehr Natürlich heilen...

Beauty


wenn-die-haut-schrumpelig-wird

Wenn die Haut schrumpelig wird
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Waschfrauen sind im Zeitalter der Waschmaschinen kaum noch irgendwo anzutreffen. Waschfrauenhände ...mehr
pickel-haut-mit-verstopfung

Pickel: Haut mit Verstopfung
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Es fängt ganz harmlos an: Zunächst bildet sich ein kleiner schwarzer Punkt auf der Haut, der sich ...mehr
wenn-die-haut-altert

Wenn die Haut altert
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Die Haut wird mit den Jahren trockener, dünner und verliert an Elastizität. Zudem treten Flecken ...mehr

mehr Beauty...

Medizin-News


alzheimer-laesst-sich-das-vergessen-je-stoppen

Alzheimer: Lässt sich das Vergessen je stoppen?
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Die aktuell (2019) verfügbaren Medikamente können die Alzheimer-Demenz etwas aufhalten, aber nicht ...mehr
demenz-empfehlungen-zur-vorbeugung

Demenz: Empfehlungen zur Vorbeugung
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Wichtige Risikofaktoren für die Entwicklung einer Demenz sind neben genetischen Veränderungen und ...mehr
heute-uebliche-therapien-gegen-demenz

Heute übliche Therapien gegen Demenz
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Folgende Medikamente und Therapien wurden 2019 eingesetzt, um Demenz zu bekämpfen und zu ...mehr

mehr Medizin-News...

Mitmachen: Spielen & Lachen


slider-spiel?category_id=355

Spielen
Aus der
aktuellen
Ausgabe

spiele

Raten
Aus der
aktuellen
Ausgabe

witze22

Lachen
Aus der
aktuellen
Ausgabe

Reader’s Digest Schweiz: Das Beste AG - Postfach 8086 Zürich