Überwindung leicht gemacht
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Überwindung leicht gemacht

Gerade im neuen Jahr fassen viele Menschen gute Vorsätze, etwa auch den sich endlich mehr zu bewegen und eventuell sogar mit regelmäßigem Training zu beginnen. Sie starten voller Elan, doch lässt der Eifer schnell wieder nach.

Autor: Reader's Digest / ALD

Folgende Tipps erleichtern den Einstieg in ein regelmäßiges Trainingsprogramm:

  1. Verabreden Sie sich zum Sport. Eine Verabredung sagen Sie wahrscheinlich
    ungern ab. Mitstreiter geben Ihnen darüber hinaus mentale
    Unterstützung.

  2. Tragen Sie Bewegungszeiten fest in Ihren Kalender ein. Dann funktioniert
    die Ausrede nicht mehr, Ihnen fehle die Zeit.

  3. Routine hilft: Machen Sie z. B. jeden Morgen vor dem Frühstück
    5–10 Min. Gymnastik. Gehen Sie jeden Montag zum Schwimmen. Dinge,
    die Sie gewohnt sind, machen Sie, ohne nachzudenken.

  4. Ziehen Sie sich Sportkleidung an, schnüren Sie die Laufschuhe,
    packen Sie die Sporttasche. Das aktiviert und versetzt in Bewegungsstimmung.

  5. Stellen Sie sich das gute Gefühl vor, wenn Sie ausgepowert nach
    Hause kommen. Das macht regelrecht Lust auf Bewegung.

  6. Suchen Sie sich einen Ort aus, an dem Sie sich wohl fühlen – für den
    einen ist es der Sportverein, für den anderen ein Fitnessstudio. Wieder
    anderen genügt einfach nur die richtige Musik, um sich z. B. beim Jogging
    oder Walking auszutoben.

  7. Denken Sie positiv. Sagen Sie sich: „Das schaffe ich“ und nicht: „Das
    könnte ich vielleicht schaffen.“

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