Wem vertrauen wir, wenn es hart auf hart kommt?
Hat sich die Corona-Krise auf die Einstellung zum Shoppen ausgewirkt? Gibt es Folgen für das Markenvertrauen?
Als das Institut Dialego im Januar 2022 Verbraucher in Deutschland im Auftrag von Reader‘s Digest repräsentativ nach den vertrauenswürdigsten Marken befragte, herrschte die Corona-Pandemie nach fast zwei Jahren immer noch. Das große Thema Klimanotstand war zwar medial etwas in den Hintergrund gerückt, die Suche nach Lösungen jedoch nicht weniger dringlich. Die Menschen fragten sich etwa: „Wie wird unsere Zukunft aussehen? Wie werden sich die Inzidenzen entwickeln? Wird der Sommer Unwetter oder Dürre bringen? Dürfen wir wieder wagen, zu verreisen?“
Einige Monate später ist die Ungewissheit nicht weniger geworden. Wir erleben gerade eine krisenbeladene Zeit wie kaum je zuvor. Mehr denn je gilt: Die Menschen sehnen sich nach Normalität, Leichtigkeit und nun vor allem nach Sicherheit. (...).
Die Most Trusted Brands Gewinner 2022:

Die French-Door Kühl-Gefrier-Kombinationen von Bosch beeindrucken nicht allein mit ihrem Fassungsvermögen: Dank Frischefach bleiben Obst und Gemüse länger vitaminreich und frisch, dank No-Frost brauchen Sie nie wieder abzutauen und dank heller LED-Beleuchtung haben Sie stets alles im Blick.
Erfahren Sie mehr unter:
www.bosch-home.de.

Ob Husten, Schnupfen, Halsschmerz oder Fieber: WICK hat Mittel für die schnelle und effektive Linderung bei leichteren und stärkeren Erkältungssymptomen. Für den Tag, für die Nacht, für die ganze Familie. Dank WICK hat die ganze Familie auch an Erkältungstagen mehr vom Leben.
Erfahren Sie mehr unter:
www.wick.de.

Gerolsteiner verdankt seine besonderen Eigenschaften dem einzigartigen Ursprung in der Vulkaneifel. Ein gesunder Wald ist für Gerolsteiner – als regionaler Mineralbrunnen – besonders wichtig. Daher setzt sich Gerolsteiner mit zahlreichen Projekten für den Erhalt der vom Klimawandel bedrohten Eifelwälder ein.
Erfahren Sie mehr unter:
www.gerolsteiner.de.

Gesundheit ist der höchste Wert der Deutschen. Dabei geht es ihnen nicht mehr nur darum, Krankheiten zu vermeiden, sondern die Lebensqualität zu steigern. Das Unternehmen Abtei hat sich innovativen Gesundheitsprodukten verschrieben, die eine gesunde Lebensweise unterstützen – eine Mission, die Abtei bereits seit über einem Jahrhundert verfolgt.
Erfahren Sie mehr unter:
www.abtei.de.
Mehr zu diesem Thema